Von der Lust an der eigenen Schönheit…



Heute habe ich Lust an meiner eigenen Schönheit...

 

Ich verstecke ihn, den inneren Kritiker, und sperre ihn in den Schrank ein. Denn heute habe ich Lust an meiner eigenen Schönheit. Sie ist nicht perfekt, sie ist älter geworden, reifer, nicht mehr so unschuldig, und auch nicht mehr so selbstverständlich. Aber heute, ja, heute habe ich Lust auf sie. 

 

Ich habe Lust, mich im Spiegel anzuschauen und mich als WEIB zu fühlen, als FRAU, als DIVA. Ich möchte, dass mir die Männer hinterherschauen und ich mich wohl in meinem weiblichen Körper fühle. Ich habe Lust darauf, mich schön zu kleiden, ein frisches Parfum aufzulegen und mir weiche und schöne Kleidung anzuziehen. 

 

Ich möchte meine Schönheit zelebrieren. Nicht die unschuldige, jugendliche Schönheit. Nein, die reife, gediegene, sinnliche Schönheit. Jede Frau besitzt sie. Im Äußeren und im Inneren. Es sind die Momente, wenn Du Dich eins mit Dir fühlst und perfekt bist wie Du bist. Es sind die Momente, wenn Du ein Prickeln verspürst, wenn Du Dich anschaust, weil Du Dich in diesem Moment Dir selbst hingibst. Es sind die Momente der Sinnlich-keit- wenn Du Dich mit allen Sinnen erfährst, Du brauchst kein Pendant dazu.

 

Mir kommt da zu ein Gedicht von Pablo Neruda in den Sinn, er heißt „ La Reina“, was „Die Königin“ heißt. 

Und ein Teil dieses Gedichtes möchte ich Dir widmen, ja DIR:

 

Ich habe Dich zur Königin ernannt. 

Es gibt Größere als Du, viel Größere. 

Es gibt Reinere als Dich, viel Reinere. 

Es gibt Schönere als Dich, viel Schönere. 

Aber Du bist die Königin. 

 

Wenn Du durch die Straßen schlenderst, 

erkennt Dich niemand. 

Keiner sieht Deine Kristallkrone, niemand 

beachtet den roten Teppich auf dem Du läufst. 

DerTeppich, der nicht exisitiert. 

 

Und wenn Du Dich zeigst, dann ertönen alle Flüsse 

in meinem Körper,

wird der Himmel von Glocken erschüttert 

und eine Hymne erfüllt die Welt. (…)

 

Pablo Neruda (übersetzt von Jamila Vidas) 

 

Laufe aufrecht, Königin, mit stolzem Gang und erschüttere die Welt mit Deiner schönen Sinnlichkeit. Zieh den Bauch ein, streck die Schultern und hebe den Kopf.

 

Es hilft niemanden, wenn Du dich in Deiner Weiblichkeit kleinmachst und Dich hinter Deiner Schönheit versteckst.

 

Die Welt möchte Dich sehen und an Dir teilhaben, das schuldest Du ihr...



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wilber Ruhland (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:55)


    You can definitely see your enthusiasm within the work you write. The sector hopes for more passionate writers such as you who aren't afraid to say how they believe. At all times follow your heart.

  • #2

    Vince Dashner (Freitag, 03 Februar 2017 08:06)


    Way cool! Some extremely valid points! I appreciate you writing this post and also the rest of the website is really good.