...und wenn die Welt zusammenfällt

...dann würde ich aus ihren Trümmern ein Mosaik bauen, voller bunter Farben.

Und wenn die Welt zusammenfällt...

... dann könnten wir, Du und ich, nochmal von vorne anfangen. Ohne unsere Geschichte, unsere Vorwürfe, ohne unsere Last aus vergangenen Leben...

 

Und wenn die Welt zusammenfällt...

... dann würde ich Dich lieben, bedingungslos und ohne Vorbehalte. Dann würde ich nicht mehr darauf achten, wie schwer mein Körper und Kopf geworden ist.

 

 

Und wenn die Welt zusammenfällt...

Dann hättest Du keine Angst vor meiner Weiblichkeit und der unberechenbaren Neugier, die mich treibt. Denn Du wüsstest: es ist unser tonali*

 

Und wenn die Welt zusammenfällt

... dann würde ich mich Dir bedingungslos hingeben,

ohne Angst, dass Du mich bedrohen, ermorden, missbrauchen

oder verraten könntest.

 

Und vielleicht, aus dieser Angst heraus, versuche ich mit aller Kraft bis zur Erschöpfung meine Welt zusammenzuhalten, damit sie nicht in Deine fällt.

 

 

 

*Nahautl oder Aztekisch für Schicksal

Sri Lanka,

08.03.2018 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0