Ich lege meine Burka ab



Es reicht nun, ich lege Dich ab.

 

Meine Burka, meinen Schleier, das Gewand, das mich und meine Schönheit jahrelang versteckt. Um mich kleinzumachen, um nicht gesehen zu werden, um mich zu verheimlichen. Um schwache Menschen zu stärken, die sich neben mir besser und größer fühlen können, weil ich meine wahre, innere Schönheit und meine Hochbegabungen kleingehalten habe.  

 

Ich lege Dich ab, meine geliebte Burka. Du hast mir Geborgenheit und Halt gegeben, Du warst mir eine warme Decke, ein Schutzmantel, wenn ich mich nackt, klein, verletztlich und hässlich gefühlt habe. Ich konnte mich immer auf Dich verlassen, Du warst immer für mich da.

 

Schon früh hast Du mich angezogen, als kleines Mädchen habe ich Dich bewundert und wollte immer in Dich hineinkriechen. Es war wie ein Versteckspiel, doch bald habe ich nicht mehr gemerkt, dass Du wie eine zweite Haut geworden bist. Ich war so in Dir verworren, habe mich so in Dir verkrochen, dass ich nicht mehr wußte, welches meine Haut und welches der Stoff ist, aus dem Du gewebt worden bist.

 

Liebe Burka, ich danke Dir für die Höhle, die Du für mich warst. Aber Du bist mir zu klein geworden, ich bin aus Dir herausgewachsen, ich brauche Dich nun nicht mehr. Ich möchte mich endlich zeigen mit all dem Potential, das ich in mir schwanger trage. Ich möchte endlich meine schillernden Facetten präsentieren- nicht wie ein Pfau, sondern wie eine stolze Frau mit erhobenem Haupt, die sich ihrer bewusst ist. Die vieles erlebt hat und die weiß, was es heißt, zu fühlen, zu leiden und zu lieben.

 

Ich möchte mich nicht mehr klein machen- nicht vor Männern, die mir nicht gewachsen sind, nicht vor Frauen, die neidisch auf mich sind und nicht vor Autoritäten, die Angst vor meinem Intellekt haben. Ich bin es einfach leid, mich in Dir zu verhüllen- Die Welt soll endlich meine Augen sehen. Sie soll endlich MICH sehen. Wenn ich traurig bin, darf das nun jeder mitbekommen. Und wenn ich glücklich bin, möchte ich jeden daran teilhaben lassen.

 

Denn, treue Burka, ich habe keine Angst mehr vor dem Leben, ich bin in Dir und an Dir gereift und erwachsen geworden. Ich habe in Dir gelernt, mein Potential zu lieben. Ich habe durch Dich gelernt, was es heißt SCHÖN und bunt sein zu dürfen. Nun möchte ich meine schillerndsten Seelenkleider tragen und mein Innerstes leuchten lassen.

 

Liebe Burka, Du warst mir stets eine treue Freundin, aber ich werde Dich nicht vermissen. Ich lege Dich nun ab.

Denn ich habe endlich durch Dich zu mir selbst gefunden.

 

In aufrichtiger Liebe und Dankbarkeit,

 

Deine Jamila


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Arzuo (Donnerstag, 04 Juni 2015 09:29)

    Was für eine wundervolle Erkenntnis. Diese Zeilen lesen sich so leicht und haben doch so viel Tiefgang. Mit sich und seiner Wahrheit so umzugehen ist erstrebenswert. Ich wünschte, dass wir alle beginnen unsere Burkas abzulegen, um mit uns selbst und den anderen im Einklang zu sein.

  • #2

    Gulhan (Samstag, 06 Juni 2015 14:13)

    Querida Mili,

    Deine Worte lesen sich sehr fließend und man kann sich
    Richtig in Dich hineinversetzen . Die Metaphern sind sehr gut gewählt .
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Artikel.

    Liebe Grüße ,
    Gülhan

  • #3

    Nine (Dienstag, 09 Juni 2015 12:24)

    Authentisch - Schön. Danke Mila.

    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)