Wie viele Schichten meiner Haut, wie viele Schichten meiner Seele...



Wie viele Schichten meiner Haut, wie viele Schichten meiner Seele muss ich noch abstreifen, bis ich an mein Innerstes gelange? Wie oft muss ich mich noch häuten, wie oft wiedergeboren werden, wie oft muss ich mich noch transformieren, um es zu fühlen: mein Innerstes, mein Erleuchtetes, meine Weisheit, meine Quelle des Seins. 

 

Wie oft muss ich noch zurückgewiesen, abgestossen und verletzt werden, um endlich zu begreifen: ich  BIN und nichts kann mich niederschmettern, enttäuschen, zerstören oder traurig machen. Ich BIN. Wir SIND: Weder gut noch schlecht, weder weiß noch schwarz, weder schön noch hässlich. Weder rassistisch noch tolerant. Weder afghanisch, deutsch, italienisch, türkisch, peruanisch, kroatisch oder japanisch. Ich BIN. Wir SIND. 

 

Wie oft muss ich Phasen der Trauer und der Einsamkeit erleben, um  zu fühlen: Ich BIN. Du BIST. Genug. Liebenswert. Einzigartig. Wunderbar. Außergewöhnlich. Unverwechselbar. 

 

Wie oft muss ich diese Metamorphose noch erleben, die Himmel der Euphorie, die Hölle der Melancholie. Die dunklen Tage meiner Kellerphasen, die Anwesenheit meiner Dämonen. Wie oft muss ich Menschen begegnen, die mir Angst machen, weil sie leer wirken. Wie oft muss ich die Trauer bei anderen spüren, die durch jede Pore meiner Seele dringt. Wie oft noch im Bett liegen und mich fragen: was ist der Sinn? 

 

Wie oft muss ich noch einen Menschen verlieren, mit dem ich so innig verbunden war? Um dann, Wochen, Monate, Jahre später zu fühlen: ich kann ihn nicht verlieren, wir sind immer miteinander vereint. Wie oft bin ich einem Seelenmenschen begegnet und es hat sich so vertraut angefühlt: einem Kind, einem Hund, einem alten Greis. Einem Mann. Einer Frau. Und wir haben uns EINS gefühlt. Weil wir uns an unser Innerstes erinnert haben- gegenseitig. Weil wir uns mit unserer Quelle verbunden haben- durch unserer Begegnung. Weil wir wachgerüttelt wurden- durch unsere Gefühle. Und auch wenn wir uns in der Realität getrennt haben- wir sind immer miteinander verbunden. Auf ewig. 

 

Wie viele Schichten meiner Haut, wie viele Schichten meiner Seele habe ich schon abgestreift? Bin ich schon angekommen? BIN ich? 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Micha (Mittwoch, 09 Dezember 2015 15:25)

    Wow, sehr eindrücklich geschrieben, das muss man zwei Mal lesen, um es zu verstehen.