Lebe Deinen eigenen Mythos!

Was ist, wenn es stimmt, dass Du anders und besonders bist? Halt, stopp- nicht besser. Nicht im Vergleich. Aber einfach anders. Wenn Du das, was Du spürst, tatsächlich wahr ist. Du siehst Dich um und bist wahrscheinlich oft nicht zufrieden. Und genau das zeichnet Dich so sehr aus: dass Du ewig strebst, dass Du Dich ewig sehnst, dass Du nie zufrieden bist, dass es nie perfekt ist. Oh Gott, wie unglaublich anstrengend. Für die anderen, für Dich! Du kommst so selten zur Ruhe, Du bist immer auf Empfang, Du nimmst jeden Geruch und jede Stimmung wahr. Und glaubt Du nicht, dass hat einen besonderen Grund? Dass es so bestimmt war, dass Du nun hier auf Erden bist? 

 

Entfalte Deinen eigenen Mythos- so schrieb Rumi und ich stimme ihm so sehr zu. Lass nicht zu, dass andere Geschichte, Masken, Überlagerungen Deine eigene wahre Geschichte, Deinen Mythos übertünchen. Hinterlasse Spuren in der Welt. Steh auf und sei Deine eigene Stimme. Hier geht es mir nicht um zwanghaften Selbstverwirklichung-Drang. Sondern um die tiefe Bestimmung Deiner Seele. Mir geht es darum, dass Du dich verbindest. Und dass Du erkennst, dass diese ganze Quälerei, die Tortur durchaus am Ende etwas hervorbringt: zwar mit manchen Dellen und Narben, nicht mehr so schön geformt und nicht mehr so perfekt, aber dafür so unglaublich anziehend und charmant. So unglaublich liebevoll. 

 

Am Samstag war eine unglaubliche Frau bei mir, die auch im Juni beim Seminar in Kroatien dabei war. Wir sind uns so ähnlich und wir haben auch eine ganz besondere Verbindung: und durch sie und den Weg, auf dem sie grade geht, habe ich wieder gespürt, wie sehr ich es liebe, mit Seelenmenschen zusammen zusein. Und sich gegenseitig inspiriert, liebt, erfüllt und verbindet. Liebe ist so machtvoll und sie kann nicht auf einen einzelnen beschränkt werden. Wenn das Herz Risse hat, fällt es uns so schwer, uns wieder zu öffnen. Was haben wir Angst, wie verletzlich sind wir? Und ja, schütze Dich dann gut, denn auch ist es genau richtig, wenn Du das spürst. Aber spüre, ob es der Verstand ist oder Deine innere Wahrheit. Das spürst Du. 

Und wenn das Herz aber wieder leben möchte, entdecken und sich öffnen möchte- dann ja, entfaltest Du dich, und machst Dich gross und Du spürst, die Sinnhaftigkeit all dessen. 

 

Amen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0