Endlich... Potential-Schwanger!



Ich gehe schwanger mit meinem Potential und es fühlt sich wahnsinnig schön an... zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich diese tiefe Liebe zu mir wie zu einem Kind

 

Ich fühle in mein Innerstes hinein, spüre, dass es da etwas Wunderbares gibt, das LEBEN, spüren, fühlen und sehen möchte. Es wird immer größer, verlangt immer mehr Aufmerksamkeit und es ist langsam nicht mehr zu negieren: mein Potential möchte geboren werden, es möchte endlich das Licht der Welt erblicken.

 

Kommt Dir dieses besondere Gefühl bekannt vor? Bist Du auch Potential-schwanger oder hast Du Dich schon geboren? Spürst Du schon die sanften, aber bestimmten Tritte oder möchtest sie noch nicht wahrnehmen? Hast Du Angst vor deiner Potential-Schwangerschaft? Oder lebst Du bereits Deine Hochbegabungen mit allen Sinnen?

 

Ich habe sie jahrelang nicht wahrgenommen und meine Hochbegabungen ungelebt gelassen- manchmal durften sie ans Tageslicht, ab und zu wurden sie gefüttert, aber meistens habe ich sie versteckt- hinter höflichen Floskeln, freundlichem Auftreten, kleingemachten Attituden und mich selbst kritisierenden und vernichtenden Kommentaren. Habe Kritik schärfer als ein Messer an mich herangelassen und war mir selbst der größte Feind- und manchmal bin ich es immer noch.

 

Aber immer mehr und immer mehr wölbt sich mein Bauch- mein Potential hat genug vom Versteckspiel und möchte endlich gefüttert werden. Mit Aufmerksamkeit, mit Liebe, mit Beachtung. Wie oft hat es getreten, mich daran zu erinnern, für es zu sorgen. Wie oft hat es meinen Körper gezwungen durch Krankheiten und Erschöpfungszustände auf sich zu lenken. Ich habe es lange nicht wahrhaben wollen, habe es negiert. Ich war eine schlechte Mutter, ich gebe es zu.

 

Wie es mit Dir? Bist Du eine gute Mutter? Sorgst Du für dein inneres Kind? Kümmerst Du dich um Dich und Deine Begabungen?  Gehst Du sorgsam mit Dir um und hörst auf Deine Bedürfnisse? Ziehst Du Dich zuück, wenn Dir alles zuviel wird, setzt Du Grenzen und schöpfst in Dir Kraft? Bist Du Dir Deiner Schätze bewusst?

 

So richtig bewusst wurde mir meine Schwangerschaft erst auf dem Jakobsweg. Von diesem komme ich gerade frisch zurück. Auf dem Weg hatte ich sehr viel Zeit, um über mich und meine ungelebten Wünsche und Träume nachzudenken. Und mit jedem Kilometer, mit jedem Schritt durch die Natur, mit jedem Vogelzwitschern wurde meine innere Stimme wach. Mein inneres Kind regte sich. Meine Begabungen. Mein altes ICH- das ICH, das die Welt in bunten Farben malte, das keine Grenzen kannte, das nach Indien und Bolivien flog und die Welt verbesserte. Mein Ich, das bis in die Morgenstunden die Füße wund tanzte und sich dem Leben hingab. Meine kleine Jamila, die bis in die Nacht jedes Buch veschlang und Gedichte und Briefe schrieb, um sich auszudrücken. Die Klavier spielte, die leidenschaftlich alle Texte mitsang und auf der Straße Salsa tanzte- die Obdachlose umarmte, die gegen Normen rebellierte und die Welt wie Pippi Langstrumpf betrachtete. Für die es keine äußeren und inneren Grenzen gab.

 

Kommt dir das bekannt vor?

 

Ich gebe zu, in den letzten Jahren wurde das Kind immer mehr gezügelt und kleingehalten. Ich habe ihm oft den Mund verboten, ihm Regeln aufdoktruiert. Habe es etwas barsch behandelt und mich gewundert, warum es immer weniger zum Vorschein kam. Warum es so traurig und still wurde. So klein und gar nicht mehr frech. Ich habe es immer vermisst, aber es war mir nicht bewusst.

 

Erst auf dem Jakobsweg wurde es wieder präsent und hat lauter gespielt als je zuvor- da brabbelte es so alles Mögliche vor sich hin- und ich hörte ihm zu. Weil ich endlich in Stille und in Frieden war. Keine Musik oder Handy, das mich ablenkte. Eins mit der Natur, nur ich, mein Kind, mein Potential. Wie reich ich doch bin, bemerkte ich da.

 

Wir alle sind so unglaublich reich im Inneren, haben so viel Potential. Soviel interessante Gesellschaft den ganzen Tag, wir müssen nur hin-hören. Nur das Herz öffnen und die Angst schön am Wegesrand lassen. Denn die Angst ist es, die uns lähmt, das Potential zu gebären und uns klein zu machen. Die Angst, die uns sagt, dass wir nichts wert sind und alle anderen schöner, talentierter, interessanter und intelligenter sind. Die Angst, die weiß, wie mächtig sie ist und je mehr Beachtung wir ihr geben, desto mehr plustert sie sich auf. Aber sie wird auch ganz schnell klein.Und harmlos. Sie wurde eben auch zu oft nicht beachtet und muss jetzt ganz laut schreien. Aber sie hat ihre Aufgabe erfüllt. Sie ist jetzt nicht mehr not-wendig, denn es gibt keine Not mehr.

 

Probiere es aus: lass die Angst sanft gehen und öffne Dich Deinem Potential und es wird etwas ganz Wunderbares passieren: Du wirst andere Schwangere, Männer und Frauen, treffen, die den gleichen Weg gehen. Du wirst auf Dein inneres Strahlen, deine Gelassenheit angesprochen werden. Du wirst, weil Du mehr auf Dich & Deine Begabungen achtgibst, zuvorkommender behandelt werden. Du wirst immer mehr Chancen bekommen, Dein Potential auszuleben. Du wirst Mentoren kennenlernen, die mit Dir gemeinsam ein Stück gehen und Dich bis zu Deiner Geburt begleiten.

 

Ich freue mich von Dir & Deinem inneren Kind zu hören und bin gespannt auf deine Erlebnisse während Deiner Potential-Schwangerschaft:)


In Zugewandtheit,

 

Jamila  

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sara (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:48)

    Toller, toller Text! Lesenswert für alle, besonders für die, die sich immer wieder kleinmachen und kleinhalten und sich damit selbst ausbremsen. Und ich weiß, wovon ich da spreche... Ein Hoch auf die bunten Begabungen!

  • #2

    Monika (Samstag, 30 Mai 2015 09:37)

    Liebe Mila, ein wunderbarer Text ist das. Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Damit machst du ganz viel Mut!

  • #3

    Nicole (Samstag, 30 Mai 2015 11:33)

    Sehr inspirierend! Klasse, wie du so schöne und wahre Worte gefunden hast...

  • #4

    Dunja (Samstag, 30 Mai 2015 19:59)

    Das ist das Schönste was ich in langer langer Zeit gelesen habe! Es ist so wichtig sich immer wieder daran zu erinnern wer man wirklich ist und sich nicht davon ver(w)irren zu lassen, was das Außen einem suggeriert wer man sein sollte...

  • #5

    Moni Donner (Dienstag, 02 Juni 2015 21:34)

    Die Flügel ausbreiten, sich selbst entdecken und neue Wege gehen. Diese Seite macht Mut, inspiriert für das spannende Abenteuer "Ich", das nie endet. Und das interessante Angebot macht Neugier und Lust auf mehr!

  • #6

    Denise Ritter (Mittwoch, 03 Juni 2015 10:03)

    Liebe Jamila, ich danke Dir von -en für diesen Post. Du hast mich damit sehr tief berührt, Wahres so klar ausgesprochen und mich inspiriert. Schön, dass Du auf Deinem Weg bist. Geh' ihn weiter, ich bin sicher, Du wirst vielen Menschen damit helfen. Ich habe lange nicht so etwas Schönes gelesen. Hut ab! Alles Liebe und Gute für Dich weiterhin! Und es wäre schön, wenn sich unsere Wege mal wieder kreuzen! Herzlich, Deine Denise

  • #7

    Nicole Rupp (Mittwoch, 03 Juni 2015 17:45)

    Liebe Jamila,
    wow, was für ein schöner gelungener Beitrag als ein Teil Deiner Schwangerschaftsbegleitung.
    Ich freue mich sehr mit Dir über das, was Du in Deiner Stille gefunden und zur Welt gebracht hast und freue mich auf all das Potential, was dadurch noch zur Welt gebracht und entfaltet werden will.
    Alles Liebe und jeden erdenklichen Erfolg und Herzenserfüllung, Nicole

  • #8

    Nine (Dienstag, 09 Juni 2015 12:40)

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." (Friedrich Nietzsche)
    Danke, dass ich dich auf deinem Weg begleiten darf. Die Sterne tanzen :)