Du bist die Göttin der Liebe- Du bist Oshun


Nun bin ich wieder hier- zurückgekehrt aus diesem pulsierenden, leidenschaftlichen, intensiven und ambivalenten Land Kuba und habe den Rhythmus und das Leben mitgenommen.


Ich habe mich freigetanzt- von Leid, schweren Gedanken und Fragen, die meinen Kopf verrückt gemacht haben. Ich habe gelebt, bin tiefer eingedrungen in mich und das, was man Leben nennt. 

 


Und ich habe eine tiefgreifende Erfahrung gemacht: ich bin die Tochter von Oshun- Göttin der Liebe, Fruchtbarkeit, der Sinnlichkeit. Auf Kuba war ich bei einem Santero, der mir die Zukunft und Vergangenheit vorausgesagt hat. Und der mich darauf aufmerksam machte, dass ich die Tochter von Oshun bin. Oshun, sie begleitet mich seitdem. Die Göttin des Reichtums, der Schönheit und des Glücks. Göttin des Wassers, der Fruchtbarkeit. Die Göttin der Liebe. 

 

Seitdem ich mich näher mit ihr beschäftige, seitdem ich die Frauen auf Kuba erlebt habe: ihren stolzen Gang, ihre wiegenden Hüften, ihre faszinierende Art zu tanzen- seitdem weiß ich: wir müssen mehr unsere Weiblichkeit leben. Die Sinnlichkeit in uns erfahren. Unsere Körper salben. Unsere Sinne entfalten. Wir sind alle Göttinnen der Liebe, der Sinnlichkeit. Nur in Deutschland haben wir verlernt, unsere Weiblichkeit zu zelebrieren. Wir sind grau, einheitlich und männlich geworden. 

 

Wann lebst Du Deine Sinnlichkeit? Wann erfährst Du die Erotik des Lebens? Wann liebst Du Deine schönen Kurven? In welchen Momenten fühlst Du Dich schön? Wann fühlst Du Dich fruchtbar? Erzähl mir: wann hast Du das letzte Mal vor dem Spiegel getanzt: verführerisch, atemlos, Dich selbst anziehend? 

 

Oshun- die Göttin, die mich begleitet, sie ist für mich nun das Symbol und eine Erinnerung an das, was nicht verloren gehen darf. Denn wenn wir unsere Weiblichkeit und Erotik unterdrücken, sind wir Halbwaisen unserer selbst. Wir wundern uns dann über unsere Unzufriedenheit. Unausgeglichenheit. 

 

Warum? Weil Dir der Sex in Deinem Leben fehlt. Weil Du nicht begehrt wirst. Weil Du dich nicht dem Spiel der Erotik hingibst. Weil Du zu wenig tanzt und Dich zu wenig zeigst

 

Streck Deinen schönen Kopf in die Höhe, zieh den Bauch ein, straff die Schultern und stolziere wie eine Königin durch die Straßen. Wir werden uns erkennen. 

 

In Liebe, 

 

Jamila

(Mehr Informationen über Oshun: http://www.artedea.net/oshun/) 

(Bildquelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/92/ee/17/92ee17fdae6ecdfd79408f65)

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dunja (Sonntag, 04 Oktober 2015 14:01)

    Was für eine Inspiration! Es ist so wahr, wir haben unsere Weiblichkeit verlernt! Danke Jamila für die schönen Worte!

  • #2

    Christiane (Montag, 12 Oktober 2015 17:32)

    Wie wahr!!!! Soviel Ähnlichkeiten seitdem ich dreimal das Ritual für die Liebe zelebriert habe. Ich fühle mich selbst schöner, weiblicher, anziehender und ziehe die Liebe meines Herzensmannes unweigerlich mit meiner Ausstrahlung an.
    Jede Frau sollte dieses Ritual machen,dadurch erblüht auch sie zu einer wunderschönen Rose.