Die Gefühls-Universen von Hochsensiblen...


Wir bestehen aus so viel Gefühl, aus so vielen Universen, die in sich geschlossene Kreise sind. Wie viele Gefühle in uns herumschwirren, wie viele Monde kreisen um unsere Sonnen...


Gerade bin ich melancholisch, gerade bin ich nachdenklich. Gerade tut etwas weh, was aber da sein darf. Es möchte es nicht verdrängen. Eine Trauer, irgendwo in den Spalten meiner Welten, von denen ich noch gar nichts wirklich weiß, nur erahnen kann…

 

So viele Abschiede haben wir alle hinter uns- so viele Menschen und Lieben gehen gelassen, alle haben ein Stück von uns mitgenommen und alle haben uns bereichert. Jeder einzelne hat seine Lebensspur in uns hinterlassen, um unser Seelenbild vollständiger zu machen. 

 

Wo sind Deine Gefühle vergraben? Hinter welchen Schränken, in welchen Ecken hast Du sie versteckt? Wann lässt Du sie wieder hochkommen? Wie kanalisiert du sie, diese Gefühle, die dich manchmal überschwemmen?

 

Gerade als hochsensibler Mensch ist es manchmal zuviel zu fühlen. Zuviel wahrzunehmen. Zuviel zu spüren. Zuviel Reize. Und trotzdem ist es wunderschön, dieser ziehende-stechende Schmerz und man spürt: ja, ich LEBE. Ich existiere nicht bloss. Ich nehme wahr. Ich leide. Ich LIEBE.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lou (Mittwoch, 09 Dezember 2015 15:25)

    Einfach wunderschön geschrieben und sehr berührend. Danke für diese Worte...