Dein Gold von morgen...

Inspiriert von dem wunderschönen Lied von Alexa Feser…

 

Du kommst auf die Welt mit so vielen Schätzen. Und als Kind bedienst Du Dich all Deiner Reichtümer, ohne darüber nachzudenken. Warum? Weil Du intuitiv handelst, weil Du nicht darüber nachdenkst, sondern dich treiben und fließen lässt. Und du singst, tanzt, malst, spielst Fussball, kletterst auf Bäume, löst spielerisch Matheaufgaben. 

 

Aber je älter Du wirst, desto mehr verschließt sich dein Schatz. Dein Gold funkelt nicht mehr so hell. Nein, es ist nicht weg, ganz im Gegenteil. Es ist verborgen. Warum? Weil Du Meinungen und Kritiken über Dich hörst, die Du annimmst. Du fängst an zu glauben, dass Schmerz der Teil Deines Lebens ist, dass Du nicht so gut sein kannst, wie Du fühlst. Wie Du fließt. Du fängst an, die gedachten und geäußerten Schablonen über Dich zu pressen, Dich in Schubladen hineinzuquetschen, Dich klein zu machen und nicht so sehr zu funkeln. Du gibst den anderen Recht, Dir Unrecht. Und Du fängst an, Deine innere Schatzkammer zu verschließen. Aus Scham, aus Unsicherheit, aus Angst. Du möchtest Dich nicht mehr zeigen und verletzlich werden. Zu oft wurdest Du das, oder? 

 

Aber nun bist Du nicht mehr glücklich. Und spürst, dass es so nicht mehr weitegehen kann. Denn Du warst früher glücklicher. Aber Obacht: nicht, weil Du ein Kind warst und keine Sorgen hattest (die waren damals in Relation genauso groß wie heute). Aber der Unterscheid ist, dass du damals intuitiv gehandelt und gelebt hast. 

 

Und jetzt?  „Wenn Dich das Leben niederstreckt und Du liegst mit dem Gesicht im Dreck, fang an zu graben, denn dort ist es verborgen, genau. Denn dort findest Du das Gold von morgen“ (so schön singt Alexa Feser). Gib Dich nicht dem Schmerz komplett hin. Nimm alles wahr, aber grabe. Gib nicht auf. Lass Dir von NIEMANDEM einreden, dass Dein Gold verschleudert wurde. Dein Gold funkelt noch mehr als je zuvor, es möchte nur poliert werden.  Und dann gezeigt werden. 

 

Du bist immer in Dir, Du bist immer bei Dir, Du bist immer auf dem richtigen Weg.

Dein Gold von gestern ist das Gold von morgen. Fang an zu graben, sieh hin und lass es glänzen...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0