Warum Geld wichtig ist, Deine Begabungen zu leben!

Reicht.tum.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber: ich liebe Geld. Mittlerweile habe ich ein richtig positives Gefühl für Geld. Für mich nur ein Mittel, um mir und vor allem anderen Freiheiten zu geben, um fließen zu können. Ich liebe Geld.

Vor ein paar Jahren sah das aber noch ganz anders aus: chronisch pleite, negative Glaubenssätze, die mich blockierten, Jobs, in denen ich unterbezahlt war (weil ich meinen Wert nicht kannte). Einstellungen á la "Wer Geld verdient, ist schlecht und geizig" waren nur eine der Glaubenssätze, die meinen Geld-Fluss blockierten. Und mangelnde WERT-schätzung meiner Person und mehr noch- meiner Begabungen.

 

Dann machte ich vor ca. 2 Jahre ein Coaching bei Nicole Rupp (Geldbeziehung, sehr zu empfehlen!) und bei meinem Mentor Frank Sauer: und ich arbeitete an mir, an meinen Glaubenssätzen. Ich liess es zu, mich auch verwöhnen zu lassen. Es auszuhalten, mich als "schlechter Mensch" zu fühlen. Obwohl ich mein ganzes Leben sehr viel und gerne gegeben habe. Und trotzdem immer wieder das schlechte Gewissen (die Hochsensiblen kennen das): "Darf ich das überhaupt? Steht es mir zu, in einem Hotel zu übernachten, wenn es anderen nicht gut geht? Die Nägel machen zu lassen für 50 Euro im Monat? Bin ich jetzt oberflächlich? Oder nicht mehr spirituell?“

 

Gerade Menschen, die spirituell sind oder sogar in diesem Bereich arbeiten, stehen permanent in diesem Konflikt: für diese Arbeit ziemt es sich nicht, Geld zu nehmen. Das macht man nicht. Das fühlt sich energetisch nicht gut an. Aber Leute: Geld ist in der heutigen Zeit nur ein TAUSCHMITTEL. Ein ENERGIEausgleich. Nicht mehr,  nicht weniger. DAS zu erkennen, dafür brauchte ich Jahre. Und ja, vielleicht bin ich in manchen Dingen oberflächlich(er). Aber wer ist das nicht. Und ist das schlimm? Nein. Und vor allem: es stimmt ja nicht. Ich bin nach wie vor die Jamila, die ich war, die sich aber eingesteht, dass auch sie sich Gutes tun darf, um erst dann LEUCHTEN zu können. Und was mache ich mit dem Geld, das fließt, das Freiheiten ermöglicht? Ich erfülle mir meine Träume. Ich reise, reise, reise. Ich tue das, was ich liebe. 

Vision.

Meine Vision ist aber noch mehr: ich möchte damit, hochbegabte und hochsensible Menschen mit und ohne Migrationshintergrund unterstützen, ihre BEGABUNGEN zu leben. Ich möchte investieren. In brillante Jungendliche und Erwachsense, in Querdenker, in die Underachiever, die ein Sprachrohr brauchen. Die eine tolle Idee haben, aber kein Geld, ein Unternehmen aufzubauen.

 

Ich möchte die deutsche Gesellschaft positiv und nachhaltig beeinflussen. Und dafür kann Geld ein gutes Tauschmittel sein. Wenn man dies positiv verwendet, dann ist Geld gut. Eigentlich ist Geld ja neutral, wir schreiben ihm unseren Wert zu. (Danke nochmal, Nicole & Frank, für Eure immerwährenden Impulse- ihr seht, sie tragen Früchte:). Und diese Freiheiten zu leben, dafür LIEBE ICH GELD! 

 

Und in meinen Coachings erMUTIGE ich (gerade) hochsensible und hochbegabte Frauen, die Unternehmerinnen sind / sein möchten, genau das zu leben. Fülle. Keinen Mangel. Und dadurch ihre Begabungen zu entfalten und ihr Leuchten in die Welt zu tragen! Wir brauchen mehr positive Beispiele von erfolg-REICHEN Menschen (in jeglicher Hinsicht, da geht es mir nicht um den materiellen, sondern auch um den emotionalen, intellektuellen und spirituellen Reichtum), die bewusst und nachhaltig mit ihrem REICHtum umgehen. Und ihre Macht nicht missbrauchen. Danke an dieser Stelle auch meinem anderen Mentor, Frank Sauer, der mich immer wieder an meine Werte erinnert, der mir immer wieder Korrektiv ist. Ich bin sehr sehr dankbar, das erkannt zu haben und leben zu dürfen.

 

Deswegen: Jungs und Mädels: lasst es zu, reich sein zu DÜRFEN und Geld zu verdienen. Eure Begabungen leben zu KÖNNEN. Den Reichtum weitergeben. Und LEUCHTET ENDLICH! 

 

Erfüllt, Jamila 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0