Beschwerde an die Leichtigkeit!

Liebe Leichtigkeit, 

 

an welchem Wegesrand habe ich Dich denn nun verloren, bitte schön? Hättest Du Dich nicht ein bisschen bemerkbar machen können, als Du mir, schwupps, aus der Handtasche fielst? Findest Du das denn jetzt gerecht? 

Ich stehe hier, schwer und verloren, etwas zieht mich immer mehr zu Boden und ich komme ohne Dich nicht in Balance. Liebe Leichtigkeit, Du machst es Dir aber ein bisschen einfach, wie ich finde. Ich lege hiermit eine Beschwerde ein- hat man Euch das so im Leichtigkeit-Seminar für Fortgeschrittene beigebracht?

 

Liebe Leichtigkeit- Du weißt, dass wir zwei ziemlich gut aufeinander zu sprechen waren, wir waren doch enge Verbündete. Durch Dich oder wegen Dir bin ich hüpfend auf jede Salsa-Party geschlittert,  hab mir Kugelschreiber ins Haar toupiert, habe mich in jede Amor fou geschmissen und bin in jedes Land bereist, das meine Seele gerufen hat. Hab mich ein Sch… um andere Leute gekümmert, wenn ich einen Seelenplan hatte. Bin in den tiefsten Dschungel gesprungen, in die entlegensten Ecken der Welt mit den verrücktesten Menschen- und habe Dich dort immer schon lächelnd vorgefunden. 

 

Ach liebe Leichtigkeit- Du bist schon eine ganz Verrückte und ich VERMISSE DICH SO SEHR. Kannst Du mir sagen, wo genau ich Dich verloren habe? Ich gehe Dich suchen, ich verspreche es Dir. Oder warst Du meiner überdrüssig? Meiner negativen Gedanken, meinen Vorwürfen und ewigen Endlos-schleifen? Bist Du durch mich etwa zu schwer geworden und musstest deswegen von mir gehen? 

 

Oh, wenn dem so ist, liebe Leichtigkeit, dann bitte ich Dich um Verzeihung. Das war nie meine Intention und vielleicht bin ich zu unbewusst mit Dir umgegangen. Vielleicht habe ich Dich zu selbstverständlich genommen?

Ach, liebe Leichtigkeit- ich möchte mich gar nicht mehr be-schweren, sondern Dir eigentlich danken: jetzt, wo Du weg bist, merke ich erst, wie lebenswert Du mein Leben gemacht hast- wie magisch und zauberhaft. Danke, einfach nur danke. Vielleicht kommst Du irgendwann wieder oder vielleicht brauche ich Dich auch irgendwann nicht mehr.

 

Jamila

Kommentar schreiben

Kommentare: 0