Die Alchemie des Geistes

 

 Namaste an alle, 

 

 

heute habe ich ein besonderes Anliegen, weil ich in der letzten Zeit einige Höhen oder mehr Tiefen hinter mir habe, die mich doch stark mitgenommen haben. Und wie das aber so ist: wir fragen uns doch immer- wofür ist diese Krise gut? 

Persönlich habe ich von dieser heftigen Krise eines mitgenommen: dass es nur darauf ankommt, ins Herz zu gehen und die Visionen zu leben, die Du dir als Kind schon erträumt hast. Weil der Verstand die Mauern baut, an denen wir letztendlich zerschellen. 

 

In den Bereichen, in denen wir positiv denken (und nicht dogmatisch a la "Das Leben ist soooo schön und alles ist sooo toll"), sondern visionieren, phantasieren, schnabulieren, leben und leuchten- das passiert genau so. Bei mir ist das sehr auffällig im Bereich der Selbständigkeit: ich habe ein leichtes, positives Bild von mir in diesem Bereich, spielerisch, denke wenig nach und mache einfach. Klar, immer mal wieder mit Selbstzweifeln, aber tief in mir drin hab ich große Visionen und weiss, diese werden so geschehen. Da bin ich voll und ganz im Vertrauen. 

 

In anderen Bereich wiederum bin ich genau das Gegenteil: Sooo schwer, so depressiv, so negativ und so phantasielos. Meine Glaubenssätze erdrücken mich und ich schaffe es oft nicht, mich daraus zu befreien. Meistens durch eine schwierige Krise, wie jetzt, merke ich irgendwann: das bist DU. Das hast DU angezogen, niemand anderes. Weil ich im Kopf bin und kein Vertrauen habe. Zu mir nicht und nicht zu anderen. Früher habe ich die Verantwortung auf alle abgeschoben: Eltern, Freunde, Männer. Aber diese Strategien wirken nicht mehr, weil ich mich ja selbst permanent ver... Und ich merke: hier habe ich nicht (mehr) geträumt: ich bin von Anfang an negativ in eine Begegnung gegangen mit der festen Überzeugung, dass es sowieso nichts werden kann. Und genau so passiert es auch.  Das größte Wunder entsteht im Kopf und wird dann Realität.

 

Die Alchemie des Geistes- wie wunderbar! 

 

Und genau das ist gerade ein Prozess, den ich mitteilen möchte. Wenn Du gerade in einer Krise bist und das Gefühl hast, nicht rauszukommen: wir haben dies alle erlebt und das Gefühl, das Leben mache keinen Sinn mehr. Und ja, es macht SO AUCH KEINEN SINN. Denn Du spürst, dass MEHR möglich ist: weil Du nicht mehr visionierst, nicht mehr phantasierst, nicht mehr Kind bist und TRÄUMST.

 

Was ist Dein größter Kindheitstraum? Was erzählst Du Deinen Freunden, wenn Du betrunken bist & dein Kopf ausgeschaltet ist? Wann fliegt Deine Seele in andere Welten? Wann spürst Du die Magie in Dir? Wie fühlst Du dich dann? 

 

Und eben darum geht es: nicht nur um die Visionen, sondern die Visionen zu FÜHLEN, nicht nur zu denken. Sich reinzubegeben in das Bild, das Du dir im Kopf erschaffen hast. Mit allen Emotionen. Als ob Du es JETZT lebst! 

Denn das Leben zieht an Dir vorbei, an mir. Wir leben nicht den Traum vom Auswandern, die große Liebe und das wilde Abenteuer des Lebens: Aus Angst. Die im Kopf entsteht. Heute möchte ich Dir inspirieren, ganz kurz Deine Träume runterzuschrauben. Eine Collage zu basteln. Wild zu tanzen und Dich Deiner Phantasie hinzugeben: diesem Leben, das auf Dich wartet gelebt zu werden. Zu fühlen, nur einen Moment, wie es wäre, das Leben zu leben, was für Dich bestimmt ist: 

 Denn Du schuldest Deinen Träumen LEBEN und Deinem Leben TRÄUME! Und deswegen gibt es übrigens weiter unten auch ein Geschenk von mir für einen Menschen, der gerade wieder träumen und an Wunder glauben möchte. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0